Who is who? Akademisches Identitätsmanagement mit der ORCID iD

Im Wissenschaftsalltag wird es zunehmend wichtiger, sich sowie die eigene Forschungsleistung und institutionelle Zugehörigkeit zu präsentieren. Aber wie stellen Sie sicher, dass Ihre Publikationen eindeutig Ihnen zugeordnet werden können und deren Auffindbarkeit erhöht wird? Und wie geben Sie die institutionelle Zugehörigkeit korrekt an? In unserer Informationsveranstaltung greifen wir diese und weitere Fragen auf und stellen Ihnen die ORCID iD näher vor. Als Teil einer Webadresse verweist sie auf das ORCID-Profil einer Person, in dem institutionenunabhängig weitere Daten hinterlegt werden können. Sie erfahren außerdem, wie Sie als Mitglied der Universität Greifswald bzw. Universitätsmedizin Greifswald korrekte Affiliationsangaben machen und Ihre Zugehörigkeit zur Universität Greifswald bzw. Universitätsmedizin Greifswald in einem festgelegten, einheitlichen Format angeben.

Die Online-Informationsveranstaltung findet am 25.06.2024 von 13.00-14.00 Uhr via Zoom statt. Der Zoom-Zugangslink wird rechtzeitig vor Veranstaltungsbeginn veröffentlicht. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Weitere Informationen zur ORCID iD erhalten Sie auf unserer Webseite:

ORCID iD