Campuslieferdienst - Aufsatzlieferung direkt ins E-Mail-Postfach

Der Campuslieferdienst wurde in der UB Greifswald im Mai 2020 eingeführt. Dieser Service für Universitätsangehörige wurde sehr gut angenommen und jetzt weiterentwickelt. Die Bestellung von Aufsätzen aus Zeitschriften und Büchern ist jetzt komfortabler:
Im Discovery-System kann direkt nach der Recherche über einen Bestellbutton der Scanauftrag ausgelöst werden. Das viele Abtippen entfällt. Es müssen zumeist nur noch wenige Daten ergänzt werden. Für die Bestellung ist eine Anmeldung mit den Benutzerkontodaten erforderlich.
Der Lieferdienst beinhaltet das Scannen und die elektronische Bereitstellung von einzelnen Zeitschriftenaufsätzen und von Buchkapiteln im Umfang von max. 10% für Studierende und 15% für Wissenschaftler*innen (Lehre und Forschung) aus dem Gesamtumfang eines Buches (gemäß UrhWissG).

Das ursprüngliche Webformular steht noch einige Monate zur Verfügung.

Campuslieferdienst