Ausleihe bestellter Medien in der Zentralen Universitätsbibliothek

Für Bestellungen aus dem gesamten Medienbestand der Universitätsbibliothek sind sowohl der Online-Katalog (OPAC) als auch das Discoverysystem freigeschaltet. Die bestellten Medien liegen nach spätestens zwei Werktagen für 10 Öffnungstage zur Ausleihe im Selbstabholbereich der Zentralen Universitätsbibliothek bereit. Fernleihbücher sind ausschließlich über die Servicetheke in der Zentralen Universitätsbibliothek ausleihbar.
Wissenschaftliche Mitarbeiter*innen am Standort Lohmeyerplatz können die bestellten Ortsleihen aus dem Selbstabholbereich und Fernleihbücher an der Servicetheke der Bereichsbibliothek abholen.

Die Rückgabe von entliehenen Bücher kann in der Zentralen Universitätsbibliothek und auch in der Bereichsbibliothek erfolgen.

Die Servicetheke der Zentralen Universitätsbibliothek ist weiterhin von Montag bis Freitag 8:00 - 16:00 Uhr geöffnet. Die Servicetheke der Bereichsbibliothek ist von Montag bis Freitag 9:00 - 16:00 Uhr besetzt.