Öffnung der Lesebereiche in der Alten Universitätsbibliothek

Die Lesebereiche der Alten Universitätsbibliothek sind seit 04. April 2022 wieder zugänglich. Hier können Arbeitsplätze auch zum ruhigen Lernen für alle Fächer genutzt werden. Im Freihandbereich stehen die Bestände der Musikwissenschaften und Kirchenmusik, der Spezialsammlung Pomeranica sowie die Handliteratur zur Spezialsammlung Altes Buch.
Öffnungszeiten: Mo - Fr 9:00 - 16:00 Uhr, Service 9:00 - 12:00 Uhr

Das Magazin muss weiterhin geschlossen bleiben. Die Bauarbeiten dort werden voraussichtlich noch bis zum Sommer andauern. Die Magazinbestände der Alten Universitätsbibliothek sind bestellbar, werden aber nur in Ausnahmefällen bereitgestellt. Als Alternative wird auf entsprechende Exemplare in den anderen Häusern, Digitalisate oder die Fernleihe verwiesen.


Zurück zu allen Meldungen